Fotobox, Touchscreen, Retro, Studioblitz
DAS FOTOBOX FAQ

Fragen und Antworten!

Hier möchten wir auf Fragen eingehen die vor der Buchung oder vor der Veranstaltung häufiger gestellt werden. Solltest Du weitere Fragen haben kannst Du selbstverständlich gern anrufen oder das untenstehende Formular nutzen.
Uns ist es wichtig, dass alle Fragen beantwortet werden und Du dich voll und ganz auf deine Veranstaltung konzentrieren kannst.

  • Kein Papierkram, die gesamte Buchung und Bezahlung erfolgt online. Damit Du dich auf deiner Veranstaltung auf das Wesentliche konzentrieren kannst, deine Gäste!
  • Die Fotobox wird zum vereinbarten Termin von uns geliefert und aufgebaut! Anschließend erfolgt eine kurze Einweisung und es kann auch schon losgehen.
  • Scharfe Fotos dank hochwertiger Spiegelreflexkamera und perfektes Licht in jeder Situation durch den großen Studioblitz.
  • Nach der Veranstaltung geht der Spaß noch mal richtig los! Alle Fotos werden in die passwortgeschütze Onlinegalerie hochgeladen und stehen für dich und deine Gäste zur Ansicht bereit.

Wie bekomme ich die gesamten Fotos?

Alle Fotos werden bis zu 48 h nach der Veranstaltung in eine passwortgeschützte Onlinegalerie hochgeladen, ein Link und das dazugehörige Passwort wird dir per E-Mail zugeschickt. Wenn Du möchtest, das deine Gäste auch einen Zugriff auf die Bilder bekommen sollen, kannst Du ihnen einfach die E-Mail weiterleiten oder die Nachricht per Whatsapp senden.

Wie viele Fotos können wir machen?

Egal ob Ihr 100 oder 1.000 Fotos machen möchtet. Es kostet Dich nichts mehr. In allen Fotoboxpaketen ist es möglich unbegrenzt Fotos zu schießen.

Kann ich die Fotobox noch Stornieren?

Klar! Sogar kostenlos bis 5 Tage vor der Veranstaltung! Gerade jetzt wo es nicht wirklich sicher ist ob eine Veranstaltung stattfinden darf, ist es wichtig einen starken Partner zu haben.
Du kannst die Fotobox zu jeder Tages und Nachtzeit stornieren. Gehe hierzu auf die Seite „Mein Konto“ und klicke auf „Buchungen“, alles weitere findest Du dort.
Die Zahlung wird innerhalb eines Tages an dich zurückgeschickt.

Wie viel Platz benötigt die Fotobox?

Der Platzbedarf der Fotobox ist überschaubar, bisher hat es sich bewährt wenn eine Fläche von 3 x 3 Metern zur Verfügung steht. Eine normale Deckenhöhe ist dabei vollkommen ausreichend.
Je mehr Platz zur Verfügung steht desto besser, sollte es jedoch enger werden kontaktiere uns einfach, wir finden sicher eine Lösung.

Wann wird die
Fotobox
aufgebaut?

Wir kommen am Tag deiner Veranstaltung direkt zu deiner Location. Sollte die Veranstaltung in einer Gastronomie oder ähnliches stattfinden, setzen wir uns auch zwecks Uhrzeit mit dem Gastronom auseinander. Wenn Du bereits Aufbauzeiten festgelegt haben solltest, kannst du dies gern im Bestellprozess mit angeben.
Wir versuchen dies so gut es geht in unserer Tourenplanung zu beachten.

Können wir die Bilder
noch
bearbeiten?

Nach der Aufnahme erscheint das Foto noch einmal auf dem Bildschirm und ihr habt die Möglichkeit zwischen einigen Filtern auszuwählen.

Wann wird die
Fotobox
abgeholt?

In der Regel besprechen wir dies beim Aufbau mit dir oder dem Gastronom Vorort. Sollte bereits bei der Bestellung schon feststehen, wann für euch die beste Zeit ist, kannst Du dies im Bestellprozess mit angeben.

Können wir uns einen Hintergrund aussuchen?

Gerne bieten wir dir eine Auswahl verschiedener Hintergründe für deine Veranstaltung an. Du hast die Möglichkeit, dich für den passenden Hintergrund zu entscheiden und diesen in den Anmerkungen deiner Bestellung zu vermerken. Solltest du dich nach Abschluss der Buchung einmal umentscheiden, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, um deinen Wunsch zu berücksichtigen. Hinterlasse uns einfach eine Nachricht und wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern. Wir möchten sicherstellen, dass der Hintergrund für deine Veranstaltung perfekt gewählt ist und zu deinen Vorstellungen passt. Wir freuen uns auf deine Nachricht und stehen dir gerne zur Verfügung, um dir bei der Auswahl des passenden Hintergrunds zu helfen.

Können wir
die Fotobox auch
draußen plazieren?

Ein Aufbau im Außenbereich stellt uns vor eine sehr große Herausforderung, gerade das Wetter kann uns schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Sogar ein leichter Wind könnte unser Hintergrundsystem verrücken und plötzlich auftretender Regen könnte die Elektronik beschädigen, daher haben wir uns dazu entschieden unsere Fotobox in geschütztere Bereiche aufzubauen wie etwa ein Festzelt oder einen Saal. Sprich uns bei fragen gerne an, wir finden sicher eine Lösung.

Was ist wenn
die Fotobox

beschädigt wird?

Unsere Fotoboxen sind durch eine sichere Aufbauweise und einem stabilen Lautsprecherstativ aufgestellt, wodurch ein Umfallen fast unmöglich ist. Wir achten darauf, Stolperfallen zu vermeiden und schützen unsere Kabel mit Kabelmatten. Wir sind von unseren Fotoboxen überzeugt und verzichten daher auf eine Kaution. Sollte die Fotobox jedoch dennoch beschädigt werden, haftet in der Regel die Haftpflichtversicherung des Mieters (oder die des Verursachers).


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